Salsa Picante tanzen lernen und üben
Salsa, Bachata y Rueda de Casino

Salsa & Bachata für Anfänger

Anmeldung

Wir werden deine unverbindliche Anmeldung schnellstmöglich beantworten.
14 Tage vor Kursbeginn schreiben wir dich noch einmal an, ob du am Kurs teilnehmen möchtest.

Wo, Wann und Kosten

Volkshaus Zwötzen
Liebschwitzer Str.130
07551 Gera

Einen Termin, Sonntag oder Montag, legen wir fest wenn sich mindestens 5 Leader und 5 Follower (5 Paare) angemeldet haben.

Die Teilnahmegebühr für den Kurs beträgt 45,-€ pro Teilnehmer, welche zu 100% als Spende an das Volkshaus geht.
Der Kurs beinhaltet 10 fortlaufende Termine.

Wer leitet den Kurs?

Den Kurs leiten unsere Club­mit­glie­der Sabine und Olaf. Stellen wir die Beiden kurz vor.

das Video entstand in der Danceacademy Salsa del alma

Sie haben 2007 in der Tanz­schule Schulze im A Kurs für Gesellschaftstänze mit dem Tanzen begonnen. 2011 wechselten sie dann mit dem Tanz­trainer André Frank in seine neue Tanz­schule "einfach Tanzen". André weckte auch die Lust am Salsa tanzen bei ihnen. Als er 2016 seinen Standort in Gera aufgab, schlossen sie sich mit anderen Tanz­paaren zu einer eigen­ständigen Tanz­gruppe zusammen. Das hieß dann aber auch kein Tanz­lehrer mehr, also Alternativen suchen und selber denken.

Ständig nutzten sie intensiv das riesige Angebot an Workshops (WS), WS Wochen­enden, Festivals oder Tanz­reisen, um ihr Wissen und Können zu erweitern.

So haben Sie auf einem WS Lena und Emile von der SDA Hannover kennen­gelernt. Zweimal waren sie dann je eine Woche in Hannover zum Tanz­unterricht in der Salsa del alma, um jeden Abend mehr über Salsa und Bachata zu lernen. Dort merkten sie auch, wie wichtig Grund­lagen für das Tanzen sind. Auch in diesem Jahr 2022 waren sie schon in der LDA in Hamburg, um Tanz­unterricht zu nehmen.

Extra für diesen Anfängerkurs haben sie an einer Trainer­weiterbildung teil­genommen. Aufgrund ihres Engagements für das Salsa tanzen wurden sie von der Lavicosa Salsa Stiftung Deutschland zu dieser Weiterbildung eingeladen.