Salsa Picante tanzen lernen und üben
Salsa, Bachata y Rueda de Casino

Anfänger­kurs Salsa & Bachata

Wenn du unver­bindlich über Salsa Anfänger­kurse oder Salsa Partys mit Anfänger­kursen Informiert werden möchtest, dann tritt doch einfach unserer WhatsApp Gruppe bei. (max 2 bis 3 Nach­richten pro Monat)

Scanne diesen QR-Code mit der Kamera in Whatsapp, um dieser Gruppe beizutreten

QR Code

Den Kurs leiten unsere Club­mit­glie­der Sabine und Olaf. Stellen wir die Beiden kurz vor.

Dieses Video enstand im Novem­ber 2022 zur Fiesta 9 auf einem Work­shop­tag der Lavicosa Salsa Stif­tung Deutsch­land

Sie haben 2007 in der Tanz­schule Schulze im A Kurs für Gesellschaftstänze mit dem Tanzen begonnen. 2011 wechselten sie dann mit dem Tanz­trainer André Frank in seine neue Tanz­schule "einfach Tanzen". André weckte auch die Lust am Salsa tanzen in ihnen. Als er 2016 seinen Standort in Gera aufgab, schlossen sie sich mit anderen Tanz­paaren zu einer eigen­ständigen Tanz­gruppe zusammen. Das hieß dann aber auch kein Tanz­lehrer mehr, also Alternativen suchen und selber denken.

Ständig nutzten sie intensiv das riesige Angebot an Workshops (WS), WS Wochen­enden, Festivals oder Tanz­reisen, um ihr Wissen und Können zu erweitern.

So haben Sie auf einem WS Lena und Emile von der SDA Hannover kennen­gelernt. Zweimal waren sie dann je eine Woche in Hannover zum Tanz­unterricht in der Salsa del alma, um jeden Abend mehr über Salsa und Bachata zu lernen. Dort merkten sie auch, wie wichtig Grund­lagen für das Tanzen sind. Auch im Coronajahr 2022 waren sie unterwegs um Tanz­unterricht zu nehmen. Zum Beispiel in der LDA in Hamburg,

Um Anfänger­kurse geben zu können, haben sie an einer Trainer­weiter­bildung teil­genommen. Zu dieser Weiterbildung wurden sie auf­grund ihres Engagements für das Salsa tanzen von der Lavicosa Salsa Stiftung Deutschland ein­geladen.

Kontaktformular

Wir werden deine unver­bindliche Anmeldung schnellst­möglich beantworten.
Vor Kurs­beginn schreiben wir dich an, ob du noch am Kurs teil­nehmen möchtest.

kein Tanzpartner!?

Wir haben immer wieder Anfragen von Einzel­personen. Wenn sich ein Partner findet geben wir dir gerne Bescheid. Oder komm einfach mal zu einer unserer Salsa Übungspartys.

Ihr könnt unverbindlich unserer WhatsApp Gruppe für Anfänger beitreten.

zum Kontakt­formular für die Tanz­part­ner­suche

Und wenn der Kurs vorbei ist?
Auf eine Salsa­party kannst du getrost alleine gehen, du wirst immer einen Tanz­partner finden. Salsa, Bachata, Latin Cha Cha Cha oder auch Kizomba wird meist als Sozial getanzt. Du musst nur den Mut haben zu Fragen.

Salsaparty und Event­kalender für Mittel­deutsch­land / HP von der Lavicosa Salsa Stiftung Deutschland